Erste Aufnahmen der neuen Stadthalle Bad Neustadt / Saale

Erste Aufnahmen der neuen Stadthalle Bad Neustadt / Saale

In einer spannenden Mischung aus Form und Licht präsentiert sich die neue Stadthalle in Bad Neustadt an der Saale. 2017 fand unter Anwesenheit der Staatssekretärin Dorothee Bär und Staatssekretär Gerhard Eck die offizielle Einweihung des imposanten Neubaus statt. Bauherr der neuen Stadthalle ist die Stadt Bad Neustadt a.d. Saale, beauftragt mit dem Betrieb der Stadthalle ist die Tourismus GmbH Bad Neustadt unter ihrem Geschäftsführer Michael Feiler.

Die pbr Planungsbüro Rohling AG war für die Architekturplanung verantwortlich. In einem europaweiten VOF-Verfahren wurde pbr nicht nur aufgrund der vielseitigen Referenzen im Bereich der Kultur- und Versammlungsstätten, sondern auch wegen der Erfahrungen im Umgang mit vorhandener Bausubstanz mit der Architekturplanung beauftragt. Bei der Planung und Realisierung der neuen Stadthalle wurde großer Wert auf die Integration aller Besuchergruppen gelegt. So ist diese nicht nur barrierefrei erschließbar, sondern im Veranstaltungsbereich auch mit einer Induktionsschleife für Hörgeschädigte ausgestattet. Das in Mellrichstadt und Bad Neustadt ansässige Ingenieurs-Büro Federlein war mit der Tragwerkplanung und Berechnung betraut. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Beauftragung!

 .
Hier finden Sie das aktuelle Veranstaltungsprogramm der Stadthalle Bad Neustadt

Nutzungsanfragen zu den Aufnahmen der Stadthalle Bad Neustadt senden Sie bitte direkt an: tom@ad-photographer.com